Frauenensemble

Ab 18 Jahren

Das Frauenensemble probt einmal wöchentlich. Die Teilnehmerinnen haben ihre Kindheit und Jugend in der Singschule Solothurner Mädchenchor verbracht oder sind als erfahrene Chorsängerinnen dazugestossen. Mit ihrem breiten Repertoire treten sie als eigenständige Formation an verschiedenen Privat- oder Vereinsanlässen auf. Zudem sind sie bei grossen Projekten der Singschule Solothurner Mädchenchor dabei. So z.B. beim Weihnachtssingen oder bei anderen Kirchenkonzerten.

Einmal jährlich verbringen sie eine intensive Singwoche im Tessin oder nehmen zusammen mit dem Favoritchor an Singfestivals in der Schweiz und im Ausland teil.

Freitag, 19:15-21:15 (Räumlichkeiten der Reformierten Stadtkirche Solothurn)

individuelle Stimmbildung/Sologesang

Leitung: Lea Scherer und Eva Herger

Die Proben des Frauenensembles werden vom Programm Jugend+Musik des Bundesamts für Kultur BAK unterstützt.